zurück

 

 

 

 

Ein Traum!

Viel zu schade, um einfach nur das Licht zu löschen und einzuschlafen, oder? Schauen Sie selbst! Es ist aus massivem Bambus gefertigt und mit raffinierten Lichtquellen ausgestattet.

 

nach oben

 

Überlänge!

Man sieht es diesem Bett nicht an, aber es ist 100 mm länger als handelsüblich und so können sich auch große Menschen bequem "lang machen"!

Die Kombination von Holzdekor und weißmatter Oberfläche bringt Frische in das Schlafzimmer und sieht so schick aus! Das Bett hat auf jeder Seite 1 große und 2 kleinere Schubladen, die einerseits für zusätzlichen Stauraum sorgen und den tollen Nebeneffekt bringen, dass man höher liegt: also einfacher ins Bett hinein und wieder heraus kommt. Hübsch sind die beiden Nachttische und das Kopfteil, beide mit weißem Dekorelement. Die LED-Leselampen sind sehr flexibel und verbiegen sich gerne für Sie!

Der Einbauschrank spart mit seinen Schiebetüren Platz, denn sonst wäre die Überlänge des Bettes nicht realsierbar gewesen. Durch die LED-Beleuchtung im Schrankinnern hat man den optimalen Überblick. Es ist so komfortabel: wer es einmal hatte, will es nicht mehr anders!

Das Sideboard verwahrt Kleinigkeiten in 4 Außenschubladen und insgesamt 8 Innenauszügen hinter Drehtüren. Hier kann man nach Herzenslust sortieren und findet Socken & Co. mit Sicherheit wieder!

 nach oben

 

Wasserbett & Relaxzone!

Schlaf- und Ankleidezimmer sind miteinander verbunden und doch getrennt. Verbunden sind die Räume mit einem Durchgang und optisch durch die Verarbeitung gleicher Materialien. Hochglanzoberflächen in einem angenehmen Braunton bestimmen das Bild. Das Wasserbett mit schwebenden Nachttischen, das raumhohe Regal und die Einbau-Ankleide in der Schräge wurden aus ein und demselben Material gefertigt. Das bringt Ruhe in den Raum und bietet die Möglichkeit, mit Dekoration schöne Eyecatcher zu platzieren.

Im Schlafzimmer ist eine Ruhezone integriert, mit Relax-Liege und Lieblingsbüchern.

Hier hat man Ruhe.
Hier hat man Muße.

 nach oben

 

Guten Morgen - gute Nacht!

Die Fronten dieses Schlafzimmerschranks haben Rahmen und sind aus massivem Bambus gefertigt. Sie wurden weiß lackiert – nur einmal, damit der Charakter dieses schönen Naturproduktes erhalten bleibt. Die Griffknöpfe mit Porzellan haben liebevolle Applikationen aus Metall.

Hinter den 8 Rahmentüren ist auf Kleiderstangen und Fachböden Platz für hängende und liegende Kleidung. Weiteren Stauraum gibt es in den vier Schubladen mit Selbsteinzug (Blum Legrabox). Der Schrank schließt sauber an Boden, Seitenwänden und Decke ab und sieht einfach wunderschön aus!

 

 nach oben

 

Schiebetüranlage mit Sideboard!

Ein 3-türiger Schiebetürenschrank für Ihre Kleidung: Hier bekommt man alles schön & übersichtlich untergebracht. Öffnet oder schließt man die Schiebetüren, geschieht das angenehm leise und sanft! Dafür sorgen die beidseitigen Anschlags- und Einzugsdämpfer. Während man sein Outfit zusammenstellt, kann man die Einzelteile auf dem Highboard ausbreiten und prüfen ob alles passt. Perfekt? Gut! Die letzte Prüfung findet dann vor dem großformatigen Spiegel statt.

Im Inner ist der Schrank mit Garderobenstangen und Fachböden ausgestattet - maßlich genau nach Kundenwunsch platziert. Die Schubkästen öffnet man durch Hineingreifen. Das macht eine Fuge möglich. Natürlich sind die Schubkästen mit synchronisiertem Schwebelauf versehen, so laufen sie ganz leicht über ihre Führungsschienen.

Das Highboard trennt den Ankleidebereich vom Bett und ergänzt die Schiebetüranlage perfekt. Stauraum befindet sich hinter einer Drehtür auf Fachböden und in 3 Schubkästen.

 nach oben

 

 

Schick in der Dachschräge!

Hier haben wir einen Schlafzimmerschrank, der sich in die Dachschräge schmiegt. Kein Zentimeter bleibt ungenutzt - ist ja auch eine Maßanfertigung von TGL! Hinter den Türen verbergen sich zwei Garderobenlifte für alles, was weit oben hängt: Anstatt der Kleidung auf einem Hocker hinterher zu klettern, zieht man sie einfach bequem zu sich herab. Weiteren Stauraum gibt es auf Fachböden und Garderobenstangen. Die Türen lassen sich über schicke Stangengriffe öffnen.

Passend zu dem Kleiderschrank haben wir ein Sideboard angefertigt, das in 10 Schubladen viele Möglichkeiten zum Sortieren und Ordnen bietet. Ein Schubs - und die Schubladen und Türen öffnen sich - noch ein Schubser und sie schließen sich. Natürlich ganz sanft und leise. Links und rechts gibt es hinter den Türen auf Fachböden Platz für Dies & Das.

 nach oben

 

 

Hochglanz & Ferro Bronze!

Dieser eingebaute Kleiderschrank im Schlafraum wurde übereck gewünscht. Dadurch entstanden gut 4 laufende Meter Stauraum mit einer Gesamthöhe von fast 2,50 m: Also genug Platz für 2 Personen, um Kleidung und Accessoires übersichtlich unterzubringen.

Die Fronten sind aus einem Material-Kombination von alabasterfarbenen Hochglanzflächen und angesagtem Fantasie-Dekor „Ferro Bronze“ gefertigt. Der Schrankkorpus ist hellgrau: Das sieht sehr schön aus und weicht vom Standard in Weiß ab. Der Schrank ist mit Kleiderstangen und Fachböden ausgestattet, die vorher in der Höhe abgestimmt wurden. Dadurch entfallen die Lochreihen! Wirklich komfortabel sind Auszugsböden! Hier sind 4 Stück eingebaut worden: Man zieht den Boden einfach zu sich heran und gewinnt dadurch einen tollen Überblick. Durch Aufkantungen an den Seiten fällt auch nichts herunter.

2 Türen wurden mit ganzflächigen Spiegeln belegt. Die spiegeln nicht nur jeden wider, der hinschaut, sondern vergrößern optisch auch den Raum. Etwas wirklich Besonderes sind die Auszugsboxen, die den Schrank auf der rechten Seite abschließen. Der ein oder andere wird sich fragen, wie man an die oberen Boxen heranreicht. Jeder hat Dinge, die er selten braucht und genau diese Sachen haben dort ihren Platz!

Wer mal schnell etwas ablegen will, freut sich über den praktischen Klapphaken an der Außenwange des Schranks: super platzsparend und eine tolle Alternative zum stummen Diener.

 

 nach oben

 

 

Am Anfang war die Gardine!

Unsere Kundin verliebte sich in eine Gardine und dazu entwickelten wir gemeinsam ein wunderschönes Schlafzimmer. Sie verband den Gedanken an "weiße Schokolade" mit der neuen Einrichtung und weiß lasiertes Bambus gefiel ihr dazu besonders! Das hübsche Rot setzt im gesamten Schlafzimmer Akzente: an Griffen, Rollo und an der Nachtischschublade.

Ein Doppelbett, Nachttische mit Schublade, Heizkörperverkleidung und Fensterbrett, Schrank mit Falttüren und Innenschubkästen, ein Rolloschrankfach hinter dem sich das TV versteckt: Es fehlt hier wirklich an nichts!

 

 

Die praktischen Innenschubkästen mit Vollauszug muss ich Ihnen noch zeigen!

 

 nach oben

Knorrige Eiche!

Natürlich schlafen: Nicht auf Bäumen, aber zwischen wilden, rissigen Eichenbalken. Weiß geölt. Auf stämmigen Eichenfüssen in leicht angerosteten "Eisenpuschen". Als Nachttisch dient eine schwebend angebrachte schmale Schublade. In die Ablagefläche sind 2 Buchsen zum Aufladen Ihres Handys eingelassen, damit Sie auf jeden Fall morgens geweckt werden!

 

 

Hier ist eine abgewandelte Variante: Der natürliche Farbton der Eiche blieb erhalten (dem Öl wurden keine Farbpigmente beigemischt):

 

 nach oben

Himmelblau & Weiß!

Hinter diesen Schiebetüren herrscht beste Übersicht und Ordnung! In kleinen Fächern, Schubladen und auf Kleiderstangen hat alles seinen Platz. Durch die super Ausleuchtung entgeht Ihnen nichts!

Raumsparend und immer parat wenn man abends seine Sachen ablegt: Dieser praktische Klapphaken! Er wird einfach in die Schrankseite eingelassen und schafft Platz anstatt ihn wegzunehmen.

 

nach oben

Platz schaffen!

Wenn die Kinder klein sind, ziehen die Eltern Ihnen zuliebe mit Ihrem Schlafzimmer oft in kleinere Räume, damit die Kids einen Rückzugsort und Abenteuerplatz für sich haben. So war es auch hier. Es gab nicht genug Platz für Nachttische neben dem Ehebett und so haben sich unsere Kunden überlegt, den Stauraum einfach zu verlagern: Über dem Bett ist ja noch Platz! Im offenen Fach sind Wecker und ein schönes Buch schnell griffbereit!

Merkmale:

  • Hochglanzfronten
  • Klappenbeschläge
  • LED-Beleuchtung mit Sensorschaltung, separat zu schalten

nach oben

 

2 in 1!

Wenn alles gut läuft, stehen die Betten zusammen. Wenn einer der beiden schnarcht, kann man die Betten trennen und den Schnarcher in den Flur schieben. Man ist auf jeden Fall flexibel in seiner Raum- und Schlafgestaltung! Die Betten sind aus mattweißem Dekor und überzeugen durch ihre klare Form! Wir wünschen schöne Träume!

nach oben

 

Jugendzimmer in Apfelgrün & Betondekor!

Einen Dachboden zum Wohnraum umzugestalten ist eine schöne Sache! Durch die Schrägen wird es gemütlich und es gibt viele Möglichkeiten, Nischen, Ecken und Winkel zu nutzen! Ganz klar gibt es dazu keine Möbel von der Stange – wohl aber vom Möbeltischler!

So haben es sich unsere Kunden gewünscht und so haben wir es auch umgesetzt:

Hinter der Trapez-Tür wohnen beispielsweise Koffer und Taschen.

Der Schrank in der Dachschräge ist zum Teil als offenes Regal gestaltet und hat darunter einen geschlossenen Bereich mit Türen, die sich per Tip-on öffnen lassen. Das niedrige Wandstück haben wir in Beton-Optik verkleidet - dadurch findet eine optische Verbindung der Möblierung statt.

Schräg gegenüber haben wir die Wand wieder in Beton-Optik verkleidet und eine grüne Tür eingelassen. Tippt man an die Türe, springt sie auf und der begehbare Kleiderschrank tut sich auf. Der offene Korpus ist die Schräge eingepasst und zeigt direkt auf den ersten Blick, was man hat.

Das Jugendbett ist aus dem gleichen Material wie die Wandverkleidung gefertigt, dafür ist nun die Bettwäsche Grün. Zur schrägen Wand hin befindet sich eine Ablagefläche mit LED-Beleuchtung. An- und ausgeschaltet wird sie per Wink mit der Hand über den Sensor-Schalter. Ein absolutes Muss: der eingefräste USB-Anschluss, damit Handy oder Tablett der Strom nicht ausgeht.

nach oben

 

Das Jugendzimmer: Schlafen, lernen, relaxen!

Wenn aus Kindern "junge Leute" werden, kommen die Stoffelefanten unters Bett, das Mobilee auf den Dachboden – und dann? Zu erwachsen soll das Zimmer nicht wirken, aber nach „Baby“ darf es nicht mehr aussehen: Ein schickes Jugendzimmer muss her!

Dieses hier haben wir nach Wünschen und Bedürfnissen angefertigt. Das Bett ist tagsüber eine Sitzgelegenheit und das Bettzeug verschwindet einfach unter dem Bett: in großzügigen Schubladen auf Rollen. Daneben befindet sich eine Technik-Box mit eingelassenem USB-Anschluss, Steckdosen für Technik und flexibler LED-Leuchte. Ein großer Kleiderschrank mit Innenbeleuchtung, Regale für Bücher und Deko, ein TV-Schrank mit beleuchtetem Fach, ein großer Arbeitsplatz als Lernbereich mit EDV-Aufbewahrung und Rollcontainer mit Schubkästen für Schreibutensilien, ein Regal mit Glasschiebetüren und eingelassener LED-Beleuchtung. All das haben wir wunderbar in diesem Zimmer untergebracht.

 

  LED-Beleuchtung                                                                                                                   Technik-Box

  Lernbereich mit LED-Beleuchtung im Boden des Regals eingelassen

 nach oben

 

Rosa & Lila sind die Lieblingsfarben kleiner Prinzessinnen!

Kleine Mädchen wissen genau was sie wollen und haben ihren eigenen Geschmack. Das bleibt bis ins hohe Alter so! ;o) Diese kleine Maus liebt Rosa & Lila wie man sieht. Die Deko ist also von Mama und Mia, das Schlaf-Schrank-Element von TGL!

 

 

 nach oben

Keine Chance für Monster!

Ein Wal schmiegt sich in die Dachschräge und passt auf. In Schubläden steigen Monster nicht hinein: Das ist eine eiserne Monster-Regel, die niemals gebrochen wird! Ein paar Vorhänge davor - oh ja, hier lässt es sich schön träumen!

 nach oben

 

Schräg!

Ein Einbauschrank mit Innenbeleuchtung in der Schräge und ein Bett mit Kopfteil, Beleuchtung und Nachttischen. Die Farben Bordedaux und die helle Holzoptik harmonieren gut miteinander!

 

 

 

nach oben

Glänzend mit Glaseinsatz!

Schlafzimmerschrank mit Hochglanzschiebetüren. Farbliche Akzente werden durch die bordeaux-farbenen Glaseinsätzen gesetzt:

 

nach oben

Mix it!

Hier wünschte sich unser Kunde für seinen Schlafzimmerschiebetürenschrank (was ein Wort!) Bambus furniert. Die Spiegelelemente haben wir mit lackiertem Glas gemixt. Das passende Bett haben wir im Nachgang angefertigt, leider haben wir davon noch keine Fotos.

 

nach oben

 

Hochglanz & Natur!

Dieses Schlafzimmer wirkt hell und freundlich! Die Bettanlage mit Nachttischchen & Beleuchtung, Sideboard und Kleiderschrank sind richtig schick!

 

 

nach oben

 

 


 

TGL - das passt!