zurück 

 

 

Ankommen!!!

Auf geht´s in den Kindergarten: Ein toller Tag wartet auf die Kleinen! Es wird gespielt, gebastelt, getobt, gekocht und man trifft die all die anderen Zwerge! Wenn man dann so einen hübschen Garderobenschrank hat, macht es doppelt Spaß! Das Kind orientiert sich an den Farben und an dem Bild, dass in den Bilderrahmen passt: Entweder was Selbstgemaltes oder ein Foto! Jacken und persönliche Dinge kommen in den Schrank, die Minischuhe in das kleine Fach unter der Sitzfläche.

 

 

 

Kinderküchen: Hunger!!!

Ja, wie zu Hause wollen die Kleinen mit Feuereifer mithelfen. Hier ist das ganz einfach! Wo es an Länge fehlt, hilft das Modell "Topfgucker": Die Stufen werden einfach aus der Küchenzeile herausgezogen - dann passt es wieder! Und damit sich die kleinen Fingerchen nicht an den heißen Töpfen verbrennen, montiert man einfach den Fingerschutz vor dem Kochfeld. Nun sind die Großen auch gleich viel entspannter und der Spaß kann beginnen!

 

 

 

Zeit zum Spielen!

 Ein Spielparadies für Kinder erschaffen! Eine ganz besondere Herausforderung, da die Kleinen ihre ganz eigenen Anforderungen haben!

 

 Dieses Schiff ist ein tolles Spielzeug: Anker lichten, Segel setzen, Ruder hart Steuerbord. Und wenn die See dann ruhiger wird, legt sich die Mannschaft zum wohlverdienten

 Mittagsschläfchen in die Kojen.

 

 

Eine liebevoll ausgestattete Spiellandschaft, weiß lasiert:

 ... oder ganz natürlich:

Hier werden Türme aus Klötzchen gebaut - oder auf der Tigerente herumgerutscht.

 

 

Wickel(kom)moden!

Für die ganz Kleinen, die noch breitbeinig in Pampas durch die Welt stampfen, sind diese Wickeltische gedacht. Die Roten für die Mädels und die Blauen für die Jungs. Ist doch klar!

 

 

 

 

Hier haben wir eine umfangreichere Einrichtung angefertigt, die aus einer hübschen Kinderküche und passendem Stauraum in hohen Schrankwänden besteht. Jede Menge Platz für Dies & Das!

 

Hier wäre ich auch noch mal gerne Kind! Die Spielfläche ist so liebevoll ausgestattet und macht richtig Lust auf den Tag!

 

nach oben

 

 


 

TGL - das passt!